Pressearbeit im Kirchenbezirk Vaihingen-Ditzingen

71706 Markgröningen
    Pfarramt.Markgroeningen-1dontospamme@gowaway.elkw.de

• addAktuelle Informationen

Die neuesten Informationen aus dem Kirchenbezirk finden Sie im Newsletter "Evangelisch zwischen Stromberg und Strohgäu", der alle zwei Monate erschient.

Im Newsletter-Archiv gibt es die bisher erschienenen Ausgaben und hier gehts zur Anmeldung für den Newsletter.

• addEin paar Zahlen

Mit Stand vom 31.12.2022 leben 51.882 Evangelische im Kirchenbezirk Vaihingen-Ditzingen.

328 Menschen gehören zur Kirchengemeinde Häfnerhaslach, sie ist damit die kleinste Kirchengemeinde im Kirchenbezirk, die größte ist mit 4.967 Menschen die Kirchengemeinde Petrus und Lukas Gerlingen.

12 Pfarrerinnen und 20 Pfarrer arbeiten in den 30 Kirchengemeinden, vier Pfarrstellen sind z.Zt. nicht besetzt (Gerlingen Matthäuskirche, Hohenhaslach, Münchingen-Süd und Unterriexingen).
    Bis zum 31.12.2024 (Pfarrplan 2024) werden weitere Stellen wegfallen. Der derzeitige Stellenumfang von 3.250 % wird dann auf 3.100 % reduziert.

Im Kirchenbezirk arbeiten 8 Frauen und 5 Männer als Jugendreferentinnen und Jugendreferenten bzw. Diakoninnen und Diakone. Die allermeisten arbeiten in der Kinder- und Jugendarbeit, davon drei in den beiden Bezirksjugendwerken.. Weitere Arbeitsbereiche sind Seniorenarbeit und Familienarbeit.

Stand 01.03.2024

• addDownload Logo Kirchenbezirk