Ab 1. März 2021 in Gerlingen: Pfarrerin Gisela Schwager

Pfarrerin Gisela Schwager ergänzt das Pfarr-Team in der Kirchengemeinde Gerlingen Petrus und Lukas. Ihre Investitur auf die Pfarrstelle Lukas war für den 7. März geplant und musste leider aufgrund der Corona-Pandemie auf Sommer verschoben werden und ist jetzt für den 4. Juli geplant.

Gisela Schwager stellt sich vor

Aufgewachsen bin ich in Abstatt bei Heilbronn. Nach dem Studium in Tübingen und Basel ging es ins Ausbildungsvikariat in die Wallmerkirche Untertürkheim. Weitere Stationen waren Oberderdingen und die Evang. Diakonissenanstalt Stuttgart. An der Gustav-Werner-Kirche Feuerbach hatte ich meine 1. ständige Pfarrstelle mit Geschäftsführung. Danach war ich acht Jahre im Evang. Diakoniewerk Schwäbisch Hall auf der Pfarrstelle Unterricht und Bildung. Schon dort hatte ich einen Teilauftrag in der Klinikseelsorge. Seit 2010 habe ich als Klinikseelsorgerin schwer- und chronisch kranke Kinder, Jugendliche und ihre Familien in der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendmedizin in Tübingen begleitet.
Jetzt freue ich mich im Gerlinger Pfarrteam wieder die Vielfalt der Kirchengemeinde zu erleben und auch hier den Schwerpunkt Kinder- und Jugendarbeit zu haben.

Gisela Schwager, Gerlingen Petrus und Lukas Ost